Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag!

09. November 2017

Am 8. November 2017 feierte Rolf Kaufmann mit Familie, Freunden und Weggefährten seinen 90. Geburtstag. „Neunzig zu werden ist nicht alltäglich. Ich empfinde dies als große Gnade“, sagte der Jubilar anlässlich eines Empfangs zu seinen Ehren.

Bereits im Alter von 27 Jahren übernahm Rolf Kaufmann die Leitung des Familienunternehmens in fünfter Generation und führte es fast ein halbes Jahrhundert erfolgreich und mit großem persönlichen Einsatz. Nach einer schrittweisen Übergabe der Führung des Unternehmens an die sechste Generation zog er sich im Jahre 2003 aus dem aktiven Berufsleben zurück. Im Jahre 2016 feierte Druckhaus Kaufmann sein 200-jähriges Jubiläum als familiengeführtes Unternehmen.

Rolf Kaufmann übernahm als Unternehmer auch gesellschaftliche Verantwortung – beispielsweise im Vorstand des Bundesverbands Druck, im Vorstand des Europäischen Druckerverbands, im Verwaltungsrat der heimischen Sparkasse oder als Gründungsmitglied des Rotary Clubs in Lahr.

Herzlichen Glückwünsch zum 90. Geburtstag!